124_2.JPG




Neues Organisationsreglement und Personalreglement liegen öffentlich auf

Die Gemeindeordnung vom 20. Juni 2011 sowie das Behörden- und Personalreglement vom  20. Juni 2011 sind nicht mehr zeitgemäss und wurden daher einer Totalrevision unterzogen. Die beiden neuen Erlasse, nämlich das Organisationsreglement (OgR) und das Personalreglement wurden basierend auf den kantonalen Mustervorlagen erarbeitet. Die Bevölkerung und die Kommissionen sind bei der Erarbeitung der neuen reglementarischen Grundlagen einbezogen worden. Dies erfolgte im Rahmen der Vernehmlassung im Sommer 2017. Die Stimmberechtigten beschliessen an der Gemeindeversammlung vom 9. Dezember 2017 über die beiden Erlasse.

Das Organisationsreglement und das Personalreglement treten unter Vorbehalt der Genehmigung durch das AGR am 1. Januar 2018 in Kraft.